Gemeinsame Aufräumaktion der Pfarre St. Margaretha – Aktion „Sauberer Kirchengraben“

Wie jedes Jahr beteiligt sich die Pfarre Traiskirchen auch dieses Jahr an der Aktion „Sauberes Traiskirchen“ der Stadtgemeinde Traiskirchen. Heuer stand die Aktion „Sauberer Kirchengraben“ von unserer Pfarre im Fokus, denn auch unser großes Pfarrgelände braucht von Zeit zu Zeit einen Frühjahrsputz!

Da es bekanntlich mehr Freude bereitet und auch schneller geht, freuten wir uns besonders über die tatkräftige Unterstützung möglichst vieler HelferInnen!

Durch die Mithilfe zahlreicher Kinder, Jugendlicher sowie Erwachsenen gestaltete sich der Frühlingsputz am Samstag, dem 2. April 2022, von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr im Kirchengraben der Pfarre Traiskirchen zu einem erfolgreichen Erlebnis!

Bedauerlicherweise gibt es immer noch gewisse Stellen und Plätze im Kirchengraben, wo Müll wiederzufinden ist. Diese benötigen dann besonders unsere Aufmerksamkeit und unterliegen einer speziellen Umweltsäuberung. Der Rückschnitt des Efeus gestaltete sich leider auch schwerer als erwartet.

Nichtsdestotrotz konnten am Ende dieser Aktion einige Säcke an Müll im Kirchenvorhof gesammelt und ein großer Haufen an Efeu entsorgt werden!

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung und für die geglückte Aktion „Sauberer Kirchengraben“!
Wir bedanken uns auch bei der Stadtgemeinde Traiskirchen, die uns mit Müllsäcken, Handschuhen und einer Jause versorgte!

Video zur Aktion "Sauberer Kirchengraben"

Kora Rodan